Das Turnier der Schweine

Anzahl der Spieler : max. 10

Spielsystem : Dungeons and Dragons 5e (kind of)

PaulD

Spielleiter: Martin

Jedes Jahr aufs Neue findet in dem kleinen Königreich Nook das Turnier der Schweine statt. Die Bevölkerung von Nook lebt in großer Armut unter der Regentschaft einer Reihe scheinbar zunehmend wahnsinniger werdender Monarchen. Vertragsknechtschaft ist die Norm und die meisten werden mit Erbschulden ihrer Großeltern geboren. Doch am Tag des Massakers von Sankt Olo werden alle Bewohner in die Feste Moldarno für das Turnier der Schweine eingeladen.
Jedes Jahr überbieten sich die Berater der Königs mit neuen Spielen und Herausforderungen für das Turnier. Grausige Konstruktionen und grimmige Monstrositäten gehören zu dem Spektakel genauso wie der Tod vieler unglücklicher Kandidaten. Die Teilnehmer gehören zum gemeinen Volk, so wie ihr. Tatsächlich muss ein jeder Zuschauer sich bereit erklären, jederzeit für die Turnierherausforderungen ausgewählt zu werden. Euer Name könnte jeder Zeit aufgerufen werden und ihr steht vor einer einfachen Wahl: Nehmt an den Spielen teil oder sterbt. Den Überlebenden locken Ruhm, der Erlass all ihrer Schulden und eine fürstliche Belohnung. Welche andere Hoffnung bleibt einem schon in Nook?

Das Turnier der Schweine ist kein typischen DnD Abenteuer. Ihr seid keine Abenteurer, ihr seid das gemeine Volk. Tod ist unvermeidbar, doch keine Sorge, es stehen genügend Kandidaten für das Turnier bereit. Das Szenario ist gespickt mit (zugegebener Maßen oft makabrem) Humor und vielseitigen Herausforderungen. Ihr sitzt alle im selben Boot. Doch am Ende kann es nur einen Gewinner geben.

Triggerwarnungen / Inhalte: Gewalt, Tod, Wettstreit zwischen Spielern